Am 23.04. fallen der Welttag des Buches, der katalonische Feiertag San Jordi, bei dem sich ebenfalls alles um Bücher dreht und Çocuk Bayram, der türkische Kindertag zusammen. Das feiern wir mit einem Straßenfest in Neukölln. Es gibt Geschichten, Spiele, Bücher und Popcorn!
Das Fest ist außerdem der Auftakt unseres wöchentlichen Angebots mit Vorlesestunden im Rollbergkiez sowie monatlichen Begegnungsaktivitäten für geflüchtete und nicht geflüchtete Familien. Beide finde im Rahmen des Projekts „Erzähl mal! Unendliche Geschichten für eine Stadt der Vielfalt!“ statt.
Wann? Donnerstag, 23.04.2026, 15:00-18:00 Uhr
Wo? Auf dem Falkplatz im Neuköllner Rollbergkiez
Gefördert durch Aktion Mensch, Durchführung in Kooperation mit den Stadtteilmüttern Neukölln und Morus 14.
Ab dem 28.04. koordiniert AWO International in Kooperation mit den Stadtteilmüttern Neukölln jeden Dienstag zwischen 15:30 und 17:00 ein Angebot rund um Mehrsprachigkeit und Kinderbücher. Es wird gelesen, gebastelt und gespielt! Die Geschichtenzeit richtet sich an Kinder ab vier Jahren und findet auf einem Spielplatz in der Rollbergsiedlung statt (gegenüber der Morusstraße 24).
Für Rückfragen: Janika Hartwig, janika.hartwigprotect me ?!awointernationalprotect me ?!.de
Gefördert durch Aktion Mensch, Durchführung in Kooperation mit den Stadtteilmüttern Neukölln und Morus 14.