GEMEINSAM FÜR EINE GERECHTE WELT

Naher Osten

Der Bürgerkrieg in Syrien und die Offensiven der Terrormiliz IS haben die bereits schon angespannte Lage in Nahen Osten nochmals verschärft. Millionen Menschen sind auf der Flucht und benötigen humanitäre Hilfe.

Gemeinsam mit nationalen und internationalen Partnerorganisationen leisten wir im Nahen Osten humanitäre Hilfe für die Menschen, die vor kriegerischen Konflikten und Gewalt fliehen müssen.

Hilfe für Syrische Flüchtlinge im LibanonRasha floh mit ihrer Familie aus ihrer Heimatstadt in Syrien. Seit einem Jahr wohnt sie in der Zeltsiedlung Qaa. Hier kam ihre zweite Tochter Nur zur Welt. (Foto: AWO International)
Naher Osten • Libanon

Hilfe für syrische Flüchtlinge im Libanon

Seit Beginn des Bürgerkrieges in Syrien sind 4,8 Millionen Syrer*innen sind aus dem Land geflohen, etwa 1,2 Millionen in das kleine Nachbarland Libanon. Kein anderes Land hat im Verhältnis zur eigenen Bevölkerung mehr Geflüchtete aufgenommen. Dort führt AWO International ein Hilfsprojekt für Geflüchtete durch.

Seite

Wählen Sie eine Region/ein Land aus